Ballett-Legende John Taras in New York gestorben

München, 06/04/2004

Der amerikanische Ballett-Tänzer und Choreograph John Taras ist tot. Wie die Pariser Oper mitteilte, starb der einstige Chef des Pariser Opernballetts und des New York City Ballet am Freitag in New York. Taras wäre am 18. April 85 Jahre alt geworden. Der Sohn ukrainischer Eltern hatte seine ersten Schritte in einem ukrainischen Volkstanz-Ensemble gemacht und 1952 in Paris mit dem Ballet Cuevas in dem Stück „Piège de lumière“ Triumphe gefeiert. Von 1971 bis 1972 leitete Taras das Ballett der Deutschen Oper Berlin.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!