Ferenc Barbay mit dem Ungarischen Tanzpreis 2004 ausgezeichnet

München, 17/05/2004

Ferenc Barbay erhielt am 1. Mai 2004 den Ungarischen Tanzpreis 2004. Preisträger vor Barbay waren u.a. Ivan Nagy und Youri Vamos. Ferenc Barbay, 1969 von John Cranko nach München geholt, war über zwei Jahrzehnte einer der prägenden Solisten des Balletts der Bayerischen Staatsoper. Aktuell bleibt die von ihm kreierte Hauptrolle in Glen Tetleys „Le Sacre du printemps“, mit der er Ballettgeschichte schrieb. In dieser Partie gastierte er auch, alternierend mit Mikhail Baryshnikow, beim American Ballet Theatre in der New Yorker Metropolitan

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!