Gewinner des Prix de Lausanne 2004

Lausanne, 01/02/2004

Die Gewinner des diesjährigen Prix de Lausanne wurden am Sonntag, den 1. Februar ermittelt: Der Kanadier Alex Wong von der Goh Ballet Academy in Vancouver, Kanada, hat den ersten Preis und ein einjähriges Stipendium in einer Kompanie seiner Wahl gewonnen. Die Japanerin Moe Nieda von der Acri Horimoto Ballettakademie in Saitama, Japan, hat ein einjähriges Stipendium an einer Schule ihrer Wahl gewonnen. Der Ukrainer Andrej Pisaryev von der John-Cranko-Schule in Stuttgart hat ein einjähriges Stipendium in einer Kompanie seiner Wahl gewonnen. Der Japaner Ryo Izawa von der Reiko Yamamoto Ballettschule in Ota, Japan, hat ein einjähriges Stipendium an einer Schule seiner Wahl gewonnen. Der Engländer Joseph Caley von der Royal Ballet School, London, hat ein einjähriges Stipendium an einer Schule seiner Wahl gewonnen. Der Japaner Gakuro Matsui von der Mika Sasaki Ballettakademie in Tokio hat ein einjähriges Stipendium in einer Kompanie seiner Wahl gewonnen. Die Koreanerin Hee Jae Choi von der Universal Ballettakademie in Seoul hat ein einjähriges Stipendium an einer Schule ihrer Wahl gewonnen.

Der Zeitgenössische Tanzpreis, ein Sommer-Tanzkurs nach ihrer Wahl, geht an die Koreanerin Yi-Jee Jang von der Vorschule der Koreanischen National-Kunstakademie in Seoul.

Ermutigungspreise von jeweils 1000 Schweizer Franken gehen an folgende Finalisten: an den Rumänen Istvan Simon von der Ungarischen Tanz-Akademie in Budapest an die Amerikanerin Jennifer Stahl von der Maria Lazar Classical Ballet Academy, Los Angeles an die Koreanerin Sang-Eun Lee von der SunHwa Arts High School in Seoul an die Koreanerin Yi-Jee Jang von der Vorschule der Koreanischen National-Kunstakademie in Seoul an den Engländer Aaron Robison von der Royal Ballet School in London und an die Australierin Alison McWhinney von der English National Ballet School in London / von den Ecole Ballet Studios in Sydney Der Preis für den besten Kandidaten aus der Schweiz wurde nicht vergeben.

Weitere Informationen auf: www.prixdelausanne.org

 

 

Kommentare

Noch keine Beiträge