Höchste Auszeichnung in der Schweizer Theaterlandschaft geht an Brigitta Luisa Merki

Gründerin von Flamencos en Route

Aargau, 01/01/2004

Der Hans-Reinhart-Ring, verliehen von der schweizerischen Gesellschaft für Theaterkultur, geht für 2004 an die Aargauer Tänzerin, Choreographin und Pädagogin Brigitta Luisa Merki. Die 1954 geborene Gründerin der Truppe Flamencos en Route leitet das Ensemble seit 1994 künstlerisch. In bisher 15 Bühnenproduktionen habe die international besetzte Truppe in immer neuen Variationen mit großem Erfolg - auch im Stammland des Flamenco, in Spanien - die Möglichkeiten ausgelotet, Tanztheater aus der Formensprache des Flamenco heraus zu entwickeln.

Brigitta Luisas künstlerisches Schaffen sei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!