Im Sog der Bewegungen

Choreografien der CobosMika Company

München, 16/09/2004

Unter dem Titel „A Stream“ zeigten Olga Cobos und Peter Mika, die seit vier Jahren ein Choreografen-Duo bilden, zwei Tanzstücke in der Muffathalle. Das erste wurde als eine völlige Neubearbeitung des Trios „Episod III“ ausgewiesen, das zweite als brandneues Quartett angekündigt. Für beide Teile nutzten CobosMika die mal minimalistischen, mal esotorisch-sphärischen Klänge von Maxime Iioudine, die, beinahe diskret im Hintergrund gehalten, ihre reiche Phantasie für Bewegungen zwischen Boden und Hebungen beflügelte. Beide Stücke sind geprägt durch Moves von plastisch anmutender Intensität, die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!