Movimentos-Tanzpreise

ARTE, ZDF und VW würdigen Maurice Béjart im Rahmen ihres Festivals

Wolfsburg, 14/03/2004

Der französische Choreograf Maurice Béjart erhält für sein Lebenswerk den Internationalen Movimentos Tanzpreis. Die zum ersten Mal von der VW-Autostadt, ZDF und Arte verliehene Auszeichnung werde am 26. Mai während des zweiten Tanzfestivals Movimentos in Wolfsburg verliehen, teilte eine Sprecherin der VW-Autostadt am Mittwoch in Wolfsburg mit. Außer Béjart sollen noch fünf andere Tanz-Künstler geehrt werden: Den Preis für die beste Choreografie geht an den in Antwerpen geborenen Marokkaner Sidi Larbi Cherkaoui für sein Tanztheater-Stück

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!