Nancy Reynolds & Malcolm McCormick: „No Fixed Points - Dance in the Twentieth Century“

Teil I

oe
Stuttgart, 09/08/2004

Ein Wälzer, 907 Seiten stark, zahlreiche Abbildungen (die meisten ziemlich graustichig) – das ist „No Fixed Points – Dance in the Twentieth Century“ von Nancy Reynold und Malcolm McCormick, erschienen bei Yale University Press, 2003, ISBN 0-300-09366-7, $ 50.00 beziehungsweise £ 35.00. Der Titel bezieht sich auf einen Ausspruch von Merce Cunningham, der wiederum Albert Einstein zitiert: „There are no fixed points in space“. Der Untertitel beschreibt exakt den Inhalt – es handelt sich um einen Überblick über die Entwicklung von Ballett, Modern Dance und Avantgarde-Tanz für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!