NATIONALES PERFORMANCE NETZ

zusätzliche Mittel von den Kulturministerien der Bundesländer Baden-Württemberg und Sachsen

München, 27/10/2004

Die Bundesländer Baden-Württemberg und Sachsen haben sich dem NATIONALEN PERFORMANCE NETZ (NPN) angeschlossen, womit das NPN nun von insgesamt vierzehn deutschen Bundesländern sowie von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien unterstützt wird.
Das NPN wurde vor fünf Jahren von sechs deutschen Tanzveranstaltern ins Leben gerufen und dient dem Austausch zeitgenössischer Tanzproduktionen innerhalb Deutschlands. Veranstalter, die eine Kompanie aus einem anderen Bundesland einladen, können beim NPN einen Antrag auf Unterstützung der Gastspielkosten stellen. Ziel der Förderstruktur ist es, einmal entstandene, qualitativ hochwertige Produktionen außerhalb ihrer Entstehungsorte zu zeigen sowie den Künstlern eine Mindestgage zu gewährleisten.

Aufgrund der zusätzlichen Mittel aus Baden-Württemberg und Sachsen können noch Restmittelanträge für Gastspiele des laufenden Jahres, sowie für Gastspiele die Anfang 2005 stattfinden, gestellt werden.

Alle wichtigen Formulare zur Antragstellung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.jointadventures.net
Antragsfristen für das Jahr 2005: 31. Januar 2005 (erste Vergabe) 15. April 2005 (zweite Vergabe)

Kommentare

Noch keine Beiträge