Richard Adama: ein Amerikaner in Wien

oe
Stuttgart, 21/08/2004

Soll ich ein bisschen schummeln und ihn ein Jahr jünger machen? Dann könnte er in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag feiern. Hat er aber bereits vor einem Jahr. Doch das habe ich erst jetzt erfahren – da hat meine Hotline nach Wien offenbar nicht funktioniert. Und so höre ich jetzt von zwei charmanten Adamitinnen aus Hannover, dass es damals, am 8. August 2003, ein richtiges Fest für Richard Adama im Schubert-Saal des Wiener Konzerthauses gegeben hat – in dem Haus also, in dem er heutzutage, wie ich höre, viel öfter anzutreffen ist als in der Staatsoper, wo ich ihm zuerst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!