Saburo Teshigawara wählt Meisterschüler

Rolex Meisterschüler für den Tanz kommt aus Äthiopien

Sechs junge Künstlerinnen und Künstler aus sechs Ländern auf fünf Kontinenten werden als Meisterschüler am zweiten Turnus der Rolex Mentor und Meisterschüler Initiative teilnehmen, einem internationalen Förderprogramm, das Nachwuchstalenten Gelegenheit zu einer einjährigen kreativen Zusammenarbeit mit großen Künstlern bietet. Junaid Jemal Sendi (20), äthiopischer Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge, dessen Laufbahn vor acht Jahren in Addis Abeba begann und der heute in seinem Land eine führende Rolle in der Entwicklung des modernen Tanztheaters spielt, wurde in der Sparte Tanz ausgewählt.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!