Schöner Schein

Danièle Desnoyers mediales Klang-Körper-Experiment für drei Girlies mit Hang zur femme fatale

München, 08/11/2004

Nein, so richtig kommt man Danièle Desnoyers und ihrer Sounddesignerin Nancy Tobin nicht auf die Schliche. Dazu haben sie die Verstärker und kleinen Mikrofone zu geschickt an den drahtigen Körpern der drei Tänzerinnen von Le Carré des Lombes (zu Deutsch: Vierkant der Lenden) versteckt. Dass in gewollter Konsequenz jede Bewegung ein Spektrum an Klängen und Geräuschen evoziert, steht im Programmzettel. Tatsächlich nachvollziehen lässt sich dieses – besser in Szene gesetzt sicher reizvolle – „sinnliche Spiel von Körper, Bewegung und elektronischem Klang“ allerdings nur an wenigen, einzelnen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern