Schweizer Tanzpreis an Saire

Choreograf erhält Ehrung für sein Gesamtwerk

Zürich, 19/07/2004

Der in Lausanne lebende Choreograf Philippe Saire erhält den Schweizer Tanz- und Choreografiepreis (20.000 Franken) für sein Gesamtwerk. Der Preis wird ihm am 29. Oktober im Zürcher Schiffbau übergeben. Philippe Saire wurde in Algerien geboren und kam mit fünf Jahren nach Lausanne. Er ließ sich in klassischem und modernem Tanz ausbilden und absolvierte Meisterklassen unter anderem in Paris. 1986 gründete er in Morges seine eigene Kompanie. 1995 zog die Compagnie Philippe Saire ins Théâtre Sévelin 36 in Lausanne. Bis heute absolvierte die Truppe etwa 750 Aufführungen in mehr als 120 Städten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!