Zum 25. Todestag von Heinz Ludwig Schneiders

oe
Stuttgart, 22/03/2004

Wie denn das? Ein Vierteljahrhundert soll schon vergangen sein, seit Heinz Ludwig Schneiders in Stuttgart starb, kurz vor seinem 45. Geburtstag? Das war also 1979, knapp sechs Jahre nach Crankos Tod, bald nach dem Ende der „Ära Tetley“. Indessen dürfte es eine ganze Reihe von Leuten in Stuttgart geben, die sich noch an ihn erinnern. Vor allem natürlich seine Freunde aus dem Umkreis der John-Cranko-Gesellschaft, für deren Gründung er sich 1975 so tatkräftig eingesetzt hatte. Wie er denn überhaupt einer der streitbarsten Partisanen Crankos war, auf den er nichts kommen ließ.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!