Auch weiterhin in der B-Klasse

Das Wiener Staatsopernballett veröffentlicht seine Pläne für 2005/06

oe
Stuttgart, 21/04/2005

Da ist sie nun, die Spielzeitvorschau der Saison 2005/06 und bestätigt zusammenfassend, was häppchenweise schon vorher weitgehend bekannt war. Der neue Ballettdirektor und Zanella-Nachfolger heißt Gyula Harangozó. Er ist Jahrgang 1956, entstammt einer berühmten ungarischen Ballettfamilie, verfügt über einen reichen internationalen Erfahrungsschatz (auch als Tänzer des Wiener Staatsopernballetts), leitet seit Jahren das in zwei Häusern tanzende Ballett der Budapester Staatsoper und ist ohne choreografischen Ehrgeiz. Er ist verantwortlich für die nunmehr zusammengeführten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!