Ballett-Boykott in Warschau

Bolschoi-Ballett wird boykottiert

Warschau, 11/05/2005

Mit seiner Rede bei den Gedenkfeiern zum Ende des Zweiten Weltkriegs hat der russische Präsident Wladimir Putin dem berühmten Moskauer Bolschoi-Ballett geschadet: Das prestigereiche Ballett, das zur Zeit auf Polen-Tournee ist, muss seither vor leeren Rängen auftreten. Weil sich die Polen so sehr über Putins Auftritt ärgerten, geben sie massenweise ihre Eintrittskarten zurück, wie der Tournee-Veranstalter Wiktor Switoniak am Dienstag bekanntgab. Den zurückgeschickten Karten fügten sie zur Begründung hinzu, nach Putins Äußerungen sei ihnen die Lust auf die Vorstellung vergangen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!