Bolschoi 1990 kontra Berlin 2005

Grigorowitsch: „Iwan der Schreckliche“ und „Vladimir Malakhov“ auf 2 DVDs

oe
Stuttgart, 14/07/2005

Zwei neue DVDs lassen darüber nachsinnen, was denn wohl aus Irek Mukhamedow, einem der Superstars des Bolschoi-Balletts, geworden wäre, wenn er in Moskau geblieben wäre und sich nicht als Dreißigjähriger 1990 dem englischen Royal Ballet angeschlossen hätte. Vladimir Malakhov, sein acht Jahre jüngerer Landsmann (weder im „Larousse Dictionnaire de la Danse“, 1999, noch im „Oxford Dictionary of Dance“, 2000, mit eigenem Stichwort vertreten), beim konkurrierenden Moskauer Klassischen Ballett groß geworden und heute Intendant des Staatsballetts Berlin, entschloss sich 1991

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!