Der Größte von allen?

Ein Nachwort zum Kopenhagener Bournonville-Festival

oe
Stuttgart, 15/06/2005

Neun Handlungsballette von August Bournonville (1805 bis 1879), alle inzwischen in mehrfach revidierter, aber nie radikal gegenüber dem Original veränderter Form, alle in besterhaltenem Zustand, präsentiert in acht Vorstellungen beim 3. Bournonville-Festival in Kopenhagen – dazu noch ein paar Einzelstücke aus Bournonvilles umfassendem Repertoire: welche andere Kompanie in der Welt kann in puncto Klassikerpflege damit konkurrieren? Wo gibt es ein vergleichbares Kompaktangebot in dieser Qualität? Und diese Ballette werden geliebt – von den Tänzern, die, von erfahrenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern