Der Mann, dem Deutschland sein Ballettlexikon verdankt

Zum Tod des Verlegers Erhard Friedrich

oe
Stuttgart, 08/10/2005

Er begann als Anzeigen-Akquisiteur und starb am 23. September als ein großer Verleger: Erhard Friedrich, dessen Verlage in Velber bei Hannover und Berlin sich zu einem regelrechten Imperium ausgeweitet haben – das in Zusammenarbeit mit anderen renommierten Verlagen eine eigene pädagogische Provinz in der Landschaft der deutschen Buchmacher bildet. Doch nicht der pädagogische Aspekt seines Verlags interessiert uns hier, sondern der Namenspatron der Friedrich Berlin Verlagsgesellschaft, der zunächst von Velber aus zu einem der einflussreichsten Verleger von Publikationen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!