Guter Kreativer Kindertanz – Immer ein Glücksfall!

Kreativer Kindertanz. Grundlagen – Methodik – Ziele. Mit Beispiel einer Unterrichtsstunde

Köln, 25/05/2005

Die Ergebnisse der Pisa-Studien und besorgniserregende Meldungen über körperliche Mängel von Kindern und Jugendlichen haben das Interesse am Kindertanz sicher verstärkt. Die große Aufmerksamkeit, die Projekte wie „Tanz in Schulen“ in NRW oder die „Education-Tanzprojekte“ der Berliner Philharmoniker mit dem Choreografen und Tanzpädagogen Royston Maldoom hervorrufen, belegen dies. Der Zustimmung folgt aber oft die Frage: „Kindertanz ja, aber wie?“ Nach der Veröffentlichung des Ratgebers „Let´s Go Wellness“, eines Ballettromans („Ist denn nicht zufällig Sonntag?“) und eines

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!