Im Schneckentempo

Zur Eröffnung der 28. Händel-Festspiele: „Almira“

oe
Karlsruhe, 18/02/2005

Viereinviertelstunden lang (inklusive zweier Pausen) hin und her gerissen zwischen staunender Bewunderung und ermüdender Langatmigkeit im Großen Haus des Badischen Staatstheaters bei der Eröffnung der diesjährigen Karlsruher Händel-Festspiele mit der Oper „Der in Kronen erlangte Glückswechsel, oder Almira, Königin von Kastilien“. Die erste Oper des Neunzehnjährigen, geschrieben und uraufgeführt vor ziemlich genau dreihundert Jahren, 1705, im Hamburger Theater am Gänsemarkt. Oper? Ein krauses Gemisch aus Singspiel, Oper und Ballett. Mit deutschen sowie italienischen Texten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!