Kein Ballett - und niemand hat's bemerkt

Hector Berlioz' „Les Troyens“ als Zwei-Städte-Projekt der Deutschen Oper am Rhein

oe
Duisburg und Düsseldorf, 09/11/2005

Die größte aller Grand Opéras – die monumentalste – die aufwendigste – die längste: Hector Berlioz' „Les Troyens“, fünf Akte, zwei Teile – „Der Fall Trojas“ und „Die Trojaner in Karthago“. Frankreichs Antwort auf den deutschen „Ring des Nibelungen“ – eine geschichtsphilosophische Theater-Lektion über Politik, Macht, Liebe, Hybris und Untergang. Die Deutsche Oper am Rhein hat das 300-Personen-Spektakel gestemmt – in ihren beiden Vertragsstädten. Troja beginnt um 15 Uhr in Duisburg, ein Shuttle-Bus transportierte die interessierten Besucher nach Düsseldorf, wo Karthago um 22

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!