Praemium Imperiale für Merce Cunningham

„Nobelpreis der Künste“

Tokio, 18/10/2005

Der Praemium Imperiale, Euro der höchstdotierte internationale Kunst- und Kulturpreis, wurde in diesem Jahr u.a. an den Choreografen Merce Cunningham verliehen. Die mit mit umgerechnet 110.000 Euro dotierte Auszeichnung gilt als „der Nobelpreis der Künste“. Weitere Preisträger neben dem 86-jährigen amerikanischen Choreografen sind die argentinische Pianistin Martha Argerich, der amerikanische Maler Robert Ryman, der japanischen Designer Issey Miyake sowie der japanische Architekten Yoshio Taniguchi. Die Preisträger des Praemium Imperiale werden seit 1989 für ihr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!