Die Ballerina mit dem doppelten a

Zum Tod von Heidrun Schwaarz

oe
Stuttgart, 28/08/2006

Eigentlich hatte ich wenigstens eine kurze Pause zwischen der Bilanz der letzten Spielzeit und der ersten Ballettpremiere der neuen Saison einlegen wollen. Aber dann kam zum Wochenende die überraschende Meldung über den Tod von Heidrun Schwaarz im fernen rumänischen Costanza, wo sie mit ihrem Mann, Igor Kosak, ihr Erfolgsballett „Max und Moritz“ einstudierte. Und die bedarf denn doch eines Memorials für eine Ausnahmepersönlichkeit der deutschen Ballettszene. Also griff ich zu „Reclams Ballettlexikon“, um mich der Daten ihrer Karriere zu vergewissern. Großer Schreck: da

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!