Die Tänzerin, Bildhauerin und Nazigegnerin ODA SCHOTTMÜLLER 1905-1943

Eine Publikation von Geertje Andresen

Berlin, 04/06/2006

Diese Publikation möchte man nicht aus der Hand legen. Sie folgt dem individuellen und künstlerischen Lebensweg der eigenwillig suchenden Doppelbegabung einer jungen Frau, die, früh auf sich allein gestellt, über viele Umwege ihren persönlichen Weg als Künstlerin geht. Oda Schottmüller war offensichtlich keine dezidiert politisch geprägte oder interessierte Frau, wohl aber ein frei denkender Mensch mit wachem Blick für das konfliktreiche gesellschaftliche Umfeld, in dem sie nach ihrem Platz suchte. Geertje Andresen (bis 1995 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern