Eindrücke zum VIII. Tanzmedizin Symposium in Stuttgart

gesammelt von Bettina Preuschoff, Pilates-Trainerin aus Hamburg

Stuttgart, 05/06/2006

Aufgrund unglücklicher Umstände erreichte ich Stuttgart erst am Freitagabend und somit begann für mich das Symposium am Samstag, dafür aber gleich mit einer ordentlichen Portion Theorie. Gewohnt kurzweilig führte Boni Rietvield durch seinen Vortrag, in dem es um das für den Körper ungesunde „en dehors“ ging und die Möglichkeit es rückenschonend zu trainieren. Flüssig und vor allem gut verständlich für Nicht-Mediziner präsentierte er Fakten, aufgelockert durch sein legendäres „Hornspiel“.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!