Eine Tanz-Revue in drei Halbzeiten

Ein Erlebnisbericht aus den 20er Jahren im „Café Berlin“

München, 12/10/2006

Abseits der gewohnten Spielorte präsentierte About Dance im Haus an der Rümannstraße ein „Tanztheater der besonderen Art“, nach einer Idee von Burkhart Grünefeld musikalisch bestückt, choreografiert und inszeniert von Stefan Haufe, der bis 2004 Ballettdirektor am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin war. An einem Buffet vorbei nimmt man mit Getränk an runden Tischen Platz und schaut, während man noch in zwei für diesen Abend aktuellen, schön gemachten Ausgaben des „Berliner Abendboten“ von 1921 schmökert, auf die offene Bühne. Auch dort kommen Gäste, Völkchen … Kellner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern