Das Staatsballett Berlin holt die Weberbank AG als Hauptsponsor ins Förderboot

Klaus Wowereit unterstützt die Kooperation

Berlin, 11/01/2007

Die Weberbank AG (zur WestLB gehörig) wird als langfristiger Partner für das Staatsballett (neben dem Berliner Freundes- und Fördererkreis des Balletts) tätig sein. Es ist ein Förderbeitrag von jährlich Euro 50.000 bis 70.000 vorgesehen.
Selbst Berlins neuer Kultursenator, Klaus Wowereit (SPD), ließ es sich nicht nehmen, diese Aktion mit seiner Anwesenheit zu unterstützen, obwohl er selbst zu dieser neuen Liaison zwischen Kunst und Kommerz (noch) nichts beigetragen hat.
Als erstes Projekt dieses Jahres unterstützt die Weberbank die für den 28. Januar geplante

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!