Eine Ära geht zu Ende

Philip Taylor und das balletttheater münchen verabschieden sich vom Gärtnerplatz

oe
München, 25/05/2007

Und wieder ein Abschied – diesmal für Philip Taylor und sein famoses balletttheater münchen (immerhin Ballett und das in Zusammenhang mit dem Theater gleich mit drei t) – nach elfjährigem Wirken, und das darf man ja wohl eine Ära nennen. Das weckt viele Erinnerungen an dieses Haus. Sie gehen zurück bis zu jener denkwürdigen Uraufführung von Jean Cocteaus „Die Dame und das Einhorn“, choreografiert von Heinz Rosen, mit der blutjungen Veronika Mlakar. Wann das genau war? Die Schwierigkeiten dieser koeglerjournals, abgefasst im Hotel, weit entfernt von Stuttgart, wo die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!