Pina Bausch erhält Pablo-Neruda-Medaille

Wuppertal/Santiago, 16/01/2007

Die Choreografin und Leiterin des Tanztheaters Wuppertal, Pina Bausch, hat in Chile die Pablo-Neruda-Medaille als Auszeichnung für ihre kulturellen Verdienste erhalten. Staatspräsidentin Michelle Bachelet überreichte der Künstlerin die Ehrung in der Hauptstadt Santiago. Ein mehrtägiges Gastspiel des Wuppertaler Ensembles war Teil der „Deutschen Kulturwochen in Chile 2007“.
Der „Orden al Mérito Artístico y Cultural Pablo Neruda“ war 2004 zum 100. Geburtstag des chilenischen Schriftstellers und Literatur- Nobelpreisträger Neruda erstmals verliehen worden. Seither

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!