„Classique 2008“ der Heinz-Bosl-Stiftung

Erste Preisträger sind Norbert Graf, Michael Banzhaf und Oliver Wehe

München, 25/11/2008

Bei der zweiten Jubiläumsmatinee der Heinz-Bosl-Stiftung zu deren 30-jährigem Bestehen am 23. November wurde mit dem neu geschaffenen „Classique“ erstmals ein Ballettpreis der Heinz-Bosl-Stiftung verliehen. Er soll die „Anerkennung und Auszeichnung für konstante künstlerische Leistungen einer Tänzerpersönlichkeit, deren Darstellungskraft fasziniert und durch Charisma Tanz zu einem Erlebnis werden lässt“, zum Ausdruck bringen und ist, dank des Hauptsponsors Dresdner Bank und weiterer Förderer, mit 15.000 Euro dotiert. Der junge Münchner Künstler Christian Schmid schuf den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!