„Cloud Gate“-Studio abgebrannt

Fundus vernichtet

Taipeh, 28/02/2008

Ein durch einen Kurzschluss ausgelöster Brand hat am letzten Tag des chinesischen Neujahrsfestes das Studio des weltberühmten taiwanischen Cloud Gate Dance Theatre vernichtet. Das Feuer wurde gegen 2.30 Uhr in der Nacht von einem Nachbarn entdeckt, und obwohl die Feuerwehr den Brand schon nach einer Stunde unter Kontrolle brachte, war das 660 Quadratmeter große Trainings- und Probenquartier der Truppe, in dem während der letzten Jahre alle großen Stücke des Choreographen Lin Hwai-min – etwa: „Nine Songs“, Songs of the Wanderers“ und die „Cursive“-Trilogie – entstanden,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!