Den Butoh-Tanz erklärt der Kontext

Doris Dörries großartige „Kirschblüten“-Schau

München, 18/02/2008

„Wie soll ich denn leben ohne ihn?“ Bayerisch gefärbt, kleinbürgerlich und mit demütiger Entsagung nimmt Trudi die Diagnose entgegen, dass Rudi, ihr Mann, nur noch kurze Zeit zu leben hat. Mit ihm lernen wir seine Routine kennen: die Fahrt ins Kreisverwaltungsreferat von Weilheim mit der abendlichen Heimkehr aufs Land in ein Haus mit Blumen, Scheunenwand und Katzen. Das wirkt nicht nur rein optisch schon fast japanischer als Japan.

Durch die gänzlich uneitle Schauspielkunst von Elmar Wepper und Hannelore Elsner werden wir Zeugen unspektakulärer Zweisamkeit in einem unprätentiösen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!