Eine andere Art von Ost-West-Karriere

Marion Kant: „The Cambridge Companion to Ballet“

oe
Stuttgart, 03/07/2008

Wie bescheiden nahmen sich doch unsere ersten publizistischen Einführungen an das Ballett nach dem Krieg aus. Ich denke an Arnold Haskells „Ballet, A Complete Guide to Appreciation: History, Aesthetics, Ballets, Dancers“, erschienen 1945 bei Penguin in London. Oder an O. F. Regners „Das neue Ballettbuch“ bei Fischer 1962 in Frankfurt. Und wie prächtig gibt sich dagegen auch noch in der Paperback-Ausgabe Marion Kants „The Cambridge Companion to Ballet“ (Cambridge University Press 2007, 352 Seiten, ISBN 9780521539869, £ 15.99). Die Herausgeberin ist Marion Kant, geboren 1951

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!