FAUST-Nominierungen für 2008

Forsythe, Spuck, Wölfl sowie Lacarra, Le Roy und Tagaki

Stuttgart, 12/09/2008

Auf einer Pressekonferenz in Stuttgart wurden gestern die Nominierungen für den „Deutschen Theaterpreis - Der Faust“ bekanntgegeben. Nominiert wurden in der Sparte Tanz für die beste Choreografie: William Forsythe für „Yes we can't“, Festspielhaus Hellerau, The Forsythe Company Christian Spuck für „Leonce und Lena“, Aalto-Theater Essen VA Wölfl für „12“, Schloss Benrath, Neuer Tanz Nominiert wurden für die beste darstellerische Leistung im Tanz: Lucia Lacarra als Ariel in „Der Sturm“, Bayerisches Staatsballett München Xavier Le Roy für sein Solo in „Le Sacre du Printemps“,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!