Fliegende Spitzenschuhe

Die Tänzerin Agnès Noltenius im Gärtnerplatztheater

München, 28/10/2008

Das Geld ist knapp, aber dank der Kooperationspartner in München kann das Festival „Dance“ doch eine Reihe von Uraufführungen bieten. Die Schauburg steuerte bereits im Vorfeld „John Maynard“ bei, und Hans Henning Paar brachte ein neues Stück von Agnès Noltenius unter: „Senso Solo“. Vor Paars Duett „... Lass mich deinen Mund küssen“, William Forsythes glänzend getanztem „Trio“ und Marco Goeckes dunklem „Sweet, Sweet, Sweet“ begab sich die ehemalige Forsythe-Tänzerin auf autobiographische Spurensuche.

Inspiriert von den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!