Künstlerinnenpreis des Landes NRW 2008 geht an Henrietta Horn und Gudrun Lange

Düsseldorf, 24/07/2008

Wie die nordrhein-westfälische Staatskanzlei und das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration gestern mitteilten, geht der 13. Künstlerinnenpreis des Landes Nordrhein-Westfalen an die Choreografinnen Henrietta Horn und Gudrun Lange, zwei Frauen mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Kreativ und experimentierfreudig sind jedoch beide Preisträgerinnen. „Die Arbeiten spiegeln die ganze Bandbreite möglicher choreografischer Konzepte wider“, sagte Frauenminister Armin Laschet zur Entscheidung der Jury. Kulturstaatssekretär Hans-Heinrich Grosse

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!