Sidi Larbi Cherkaoui erhält Kairos-Preis

Der Choreograf erhält den mit 75.000 Euro dotierten Preis am 15. Februar 2009 bei einer Verleihung in Hamburg

Hamburg, 03/12/2008

Der flämisch-marokkanische Choreograf Sidi Larbi Cherkaoui erhält den Kairos-Preis 2009 der Alfred Toepfer Stiftung aus Hamburg. Mit 75.000 Euro ist er einer der höchstdotierten Kulturpreise in Europa, teilte die Stiftung am Dienstag in Hamburg mit. Cherkaoui versinnbildliche essenzielle Themen in Tanz, setze Grundfragen unserer Existenz in Bewegungen um und integriere Techniken aus allen Kulturen, um das Repertoire seiner Formensprache ständig zu erweitern, heißt es in der Begründung. Der Sohn einer flämisch-katholischen Mutter und eines marrokanisch-muslimischen Vaters

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!