Statt tanzsüchtigem Belcanto eher stotternde Maldanza

Der neue Ballettabend mit Balanchine und Bigonzetti

oe
Dortmund, 29/02/2008

Vierhundert Kilometer angereist zur zweiten Vorstellung des neuen Dortmunder Ballettabends, animiert durch die Begeisterungsausbrüche der lokalen Kollegen. Das Haus an diesem Freitagabend gut besucht, aber viele leere Plätze. Die Publikumszustimmung ist einhellig. Meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen.

Ambitioniert ist er, der Dortmunder Ballettchef Xing Peng Wang (seit 2003). Hat für diesen Abend immerhin das Plazet der Balanchine Foundation für Balanchines „Who Cares“ aus dem Jahr 1970 erhalten, einstudiert von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!