Ein Theaterabend, jenseits allen Tanzes

"To be Straight with You" als Gastspiel des DV8 Physical Theatre

oe
Köln, 15/10/2009

Das ist also das berühmt-berüchtigt Stück, das im Dezember 2007 seine Uraufführung in Berlin erlebte: „To be Straight with You“ von Lloyd Newson, dem 1957 in Australien geborenen Autor, Regisseur, Choreograf und Produzent des 1986 gegründeten Londoner DV8 Physical Theatre. Und das ist doch ganz etwas anderes als was wir gemeinhin unter Tanztheater verstehen, DV8 verkündet eindeutig gesellschaftlich relevante, meist tabuisierte Themen – in vielen Fällen solche der Homosexualität. Trotzdem wäre es falsch, Newson und seine Kompanie als ein Propagandainstrument der Schwulen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!