Initiative kämpft für den Erhalt des Palucca-Hauses auf Hiddensee

Dresden, 27/02/2009

Neben der Gerhart-Hauptmann-Gedenkstätte und dem Asta-Nielsen-Haus ist das Palucca-Haus eine der wichtigsten Erinnerungsorte auf der Ostseeinsel Hiddensee. Hier hat die weltberühmte Tänzerin und Tanzpädagogin ihre Sommer verbracht und ihre einzigartige Lehre vorbereitet. Paluccas Wunsch war, dass Ihr Haus nach ihrem Tod Begegnungsstätte für junge Tanzkünstler ihrer Schule wird. Doch ihre Erben verkauften das Anwesen. Die neuen Besitzer ließen das reetgedeckte Haus verfallen, nutzten das Grundstück offensichtlich nur zur Spekulation. Das wird aktuell deutlich, denn in Kürze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!