Mit hellblonder Warhol-Perücke

„Kitchen“ von Anna Holter

München, 17/01/2009

Echte und Möchtegern-Stars trafen sich in der legendären New Yorker Silver Factory von Pop-Art-Ikone Andy Warhol und spielten nur zu gerne in seinen Filmen mit. Von Warhols Film „Kitchen“ (1965) ließ sich jetzt die schwedische Wahl-Münchnerin Anna Holter zu einem Tanzstück inspirieren. Mit hellblonder Warhol-Perücke sitzt sie im Parkett, als Quasi-Filmer, während ihre fünf Tänzer zwischen Herd, Tisch, Kühlschrank und Spüle eine Wohngemeinschaft der 60er Jahre evozieren.

Die damals am WG-Küchentisch entworfenen gesellschaftlichen Utopien wären Anreiz für einen choreografischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!