„Neuer Tanz aus Japan“ auf Tournee

Zirkus, Sex und Zeitlupe

Münster, 13/09/2009

Eine kleine, sehr feine Auswahl von Vertretern aktueller Tanztendenzen aus Japan schickt das Japanische Kultusministerium durch die Welt. Jetzt kamen die drei Gruppen nach Deutschland und sorgten in Potsdam, Düsseldorf und Münster für Begeisterung. So unterschiedlich die jeweils 25- bis 40-minütigen Ausschnitte aus ihren abendfüllenden Choreografien sind, gemein ist ihnen die hohe ästhetische und technische Qualität der choreografischen Handschriften, ebenso die Ambivalenz von Trauer in der Freude, Licht in der Dunkelheit. Fremd-fernöstlich muten zumindest zwei der Choreografien kaum an,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!