Prix Benois 2009

Wer kandidiert für den Ballett-Oscar?

Moskau, 17/04/2009

Eine deutsche Tänzerin ist diesmal nicht dabei. Aber Itziar Mendizabel, nominiert für Paul Chalmers ”Feuervogel”, tanzt immerhin beim Leipzig Ballett und da erfolgreich auch in Goeckes „Suite Suite Suite” wie in Scholzens „Zweiter Sinfonie”. Gleich doppelt vertreten ist dagegen Russland mit Ekaterina Kondaurova als Odette/Odile beim Mariinsky-Ballett St. Petersburg – und Natalia Osipova vom Moskauer Bolschoi-Ballett, die gleich in vier Rollen Gefallen fand: als ”Giselle”, als Medora in ”Le Corsaire”, als ”La Sylphide” und als Jeanne in der ”Flamme von Paris”. So hoch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!