Public Movement Israel

„Also Thus“ vor dem Berliner Olympiastadion

Berlin, 27/06/2009

Israels Tanzszene ist vielfältig und sehr eigen. Anders als in Europa und Russland ist dort die Tradition des klassischen Balletts kaum entwickelt, in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts kamen statt dessen viele deutsche und österreichische Ausdruckstänzerinnen, die ihre Kunst im fernen Palästina ausübten. Heute leben die unterschiedlichsten Formen des zeitgenössischen Tanzes in Israel, wie z.B. die beiden traditionsreichen Ensembles des Landes, die Batsheva Dance Companie und die im Kibbuz Ga’aton beheimatete Kibbuz Dance Company. Was Tänzer und Choreographen an Themen und Inhalten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!