Schwerkraft außer Kraft

„Darf ich bitten“. Von rauschenden Bällen, heißen Rhythmen und nimmermüden Füßen.

Lüneburg, 16/11/2009

In „Darf ich bitten”, einer Kulturgeschichte des Gesellschaftstanzes, vermeidet Claudia Teibler die Falle einer ermüdenden chronologischen Aufzählung der Entwicklungen, nähert sich vielmehr dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven an, die schließlich zu einer weit gefächerten Gesamtschau zusammenfließen. Sie steigt mit einer kurz gefassten tour d’horizon ein, serviert dann in fünf Kapiteln, jeweils aufgeteilt in mehrere meist zwei- bis vierseitige Abschnitte, den Leser/Innen vergnüglich-kompetent jene Informationen, die zum

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!