Stuttgarter Solist Jiří Jelinek wechselt zum National Ballet of Canada

Bereits im Januar 2010

Stuttgart, 20/11/2009

Nach fast neun Spielzeiten beim Stuttgarter Ballett wechselt der aus Prag stammende Erste Solist Jiří Jelinek zum Januar 2010 an das National Ballet of Canada, Toronto. Für Jelinek, der bereits in Prag als Erster Solist Karriere gemacht hatte, bevor er nach Stuttgart kam, ist dieser Schritt auch Teil seiner persönlichen Lebensplanung für die Zeit nach der Bühnenlaufbahn.
Das Stuttgarter Publikum kennt Jiří Jelinek in herausfordernden Männerrollen, wie etwa Crankos Onegin, Neumeiers Armand und Stanley Kowalski, David Bintleys Mortimer und Kevin O'Days Claudius. Doch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!