Arkadi Zaides aus Israel wird Kurt–Jooss-Preisträger 2010

Beste Choreografie ist „Solo Colores"

Essen, 08/06/2010

Der mit 6.000,- € dotierte international ausgeschriebene „Kurt Jooss Förderpreis 2010“ wurde am Wochenende gemeinsam von der Stadt Essen und der Stiftung Anna Markard und Hermann Markard, im Choreographischen Zentrum NRW / PACT Zollverein an ARKADI ZAIDES (Israel) mit der Choreographie „Solo Colores“ verliehen.
Der gebürtige Weißrusse Arkadi Zaides ist Choreograph, Performer und Dozent. 1990 nach Israel immigriert, lebt und arbeitet er heute freischaffend in Tel Aviv.
Arkadi Zaides war als Tänzer u.a. bei den renommierten Tanzkompanien Batsheva Dance Company

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!