Bournonville und Balanchine

Das Königliche Ballett Kopenhagen eröffnet das 30. Budapester Frühlingsfestival

Budapest, 20/03/2010

Es ist Frühling in Budapest und das sagt nicht nur der Kalender. Es ist Festival in Budapest, das kann man nicht übersehen. Performer trifft man in den Straßen, sie hantieren mit roten Stühlen, vor der Oper steht davon ein Riesenexemplar und es finden vergebliche Versuche statt, das Möbel zu besetzen. Muss man demzufolge um die Plätze kämpfen im reichen Programm des zehnten Jahrganges oder will man auf die Höhe der Qualität der Aufführungen hinweisen? Am Eröffnungsabend ist das repräsentative Opernhaus bis auf den letzten Platz besetzt,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!