Ein Leben als Tanz

Interview mit Choreograf Ralf Rossa über sein neues Nijinsky-Ballett

Halle, 15/04/2010

Seit 1998 ist Ralf Rossa Ballettdirektor und Chefchoreograf der Oper Halle. Nach Engagements als Solotänzer in verschiedenen Kompanien wurde er Assistent von Youri Vàmos. Seit 1994 war er Ballettdirektor in Dortmund, inszenierte und choreografierte dort u. a. „Le Sacre du Printemps“, „Giselle“, „Die schlecht behütete Tochter“ und zahlreiche Uraufführungen. Schon in dieser Zeit schuf Rossa zahlreiche Choreografien für Oper, Operetten und Musicals. Er inszenierte in Dortmund das Musical „Hair“ und in Oslo „Sofies Welt“. Mit seinen Choreografien an der Oper Halle machte er das Ballett Rossa

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern