Italienische Tanzpreise verliehen

Auszeichnungen nach Hamburg, Dresden, München und Zürich

Mailand/Positano, 08/09/2010

Der Premio Danza & Danza wird seit 1987 von der gleichnamigen italienischen Tanzzeitschrift verliehen, über die Vergabe entscheidet eine Jury aus Tanzkritikern. Im Juli wurde die Preisträger für die letzte Spielzeit 2009/2010 gekürt, zu ihnen gehören Jiří und Otto Bubeníček vom Dresdner bzw. Hamburger Ballett, außerdem Maria Alexandrova vom Bolschoi-Ballett und Vito Mazzeo vom Ballett der Oper in Rom. Als Aufführung des Jahres wurden die „Serate Ballets Russes“ des Teatro dell’Opera di Roma, „Blanche neige“ von Angelin Preljocaj und „A semu tutti devoti tutti?“ der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!